Gitzizeit - Vierlinge!

Heute 9. März 2019 um 18.30 Uhr - Zeit um kurz unsere Gitziliste zu aktualisieren, bevor es wieder in den Stall geht. Es ist in etwa Halbzeit 34 Ziegen haben ihre Gitzi geboren, im gesamten sind es 45 Stück. Viele Ziegen hatten ein Gitzi, da die meisten von den Jungtieren stammen, die das erste Mal Mutter geworden sind. Im Schnitt ergibt das 1.3 Gitzi pro Ziege, aber dieser Durchschnitt wurde nur von einer Ziege in die Höhe gerissen - SOLA.

Beim abendlichen Stallrundgang hat uns SOLA mit der alleiniger Geburt von vier Gitzi mächtig überrascht. Alles hat sie selber geschafft und alle Vier sind wohl auf. Keine Selbstverständlichkeit und darum freuen wir uns um so mehr darüber. SOLA hat es mit ihrer Leistung sogar in die Zeitung geschafft.

 

Nun hoffen wir, dass bei den nächsten 26 Geburten auch alles so gut läuft, auch wenn es nicht so viele Jungtiere sein müssen. ;-)